Humorvoll gruselig

gisel Avatar

Robert ist ein ganz normaler Junge… bis auf den Umstand, dass er in einer Geisterfamilie lebt. Das aber darf natürlich niemand erfahren. Gar nicht so einfach, das alles geheim zu halten! Unerwartete Hilfe erhält er von seiner neuen Mitschülerin Isabella, einer Computerspezialistin mit Ausnahmetalent. Das trifft sich gut, denn seit einigen Tagen häufen sich die merkwürdigen Vorfälle, so dass Robert unbedingt was tun muss. Doch was, wenn dahinter eine künstliche Intelligenz steckt?

Es ist schon ein sehr chaotisches Leben, das Robert führt in dieser Geisterfamilie. Zudem hat er Schwierigkeiten in der Schule, drei Mitschüler mobben ihn, ein Lehrer setzt ihn unter Druck. Und selbst die sympathische Klassenlehrerin bringt ihn in Schwierigkeiten, als er seinen Hund in die Schule mitbringen soll, ist der doch als Geisterhund unsichtbar. Dann gibt es da noch den neugierigen Nachbarn, der unbedingt Roberts Eltern kennenlernen will und sich überhaupt immer wieder aufdrängt. Aber es geht immer noch chaotischer… Das ergibt immer wieder spannende und lustige Situationen, so dass man beim Lesen immer wieder grinsen und lachen muss. Die verschiedenen Charaktere kann man sich sehr gut vorstellen. Das ergibt zusammen mit der etwas abgedrehten Geschichte einige richtig gruselige und spannende Lesestunden mit einem überraschenden Showdown. Passend dazu das witzig gestaltete Cover, das im Dunkeln phosphoreszierend leuchtet. Ein echtes Lesevergnügen für Leseschauer im Herbst! Da wartet man schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Sehr gerne empfehle ich dieses humorvoll gruselige Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.