Humorvolle Geisterstory

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:

Robert ist eigentlich ein ganz normaler Junge, wäre da nicht seine Familie. Das sind Geister. Für Robert völlig normal, dennoch muss er aufpassen das es keiner merkt.
Dann wird es seltsam, eine Drohne taucht immer wieder in seiner Nähe auf. Irgendwer sammelt Daten über Robert und seine Familie. Zum Glück gibt es seine neue Mitschülerin Isabella, die ihm helfen möchte.

Meine Meinung:

Alleine schon das (nachtleuchtende) Cover ist es wert, das Buch lesen zu wollen.
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben, flüssig zu lesen und macht einfach Spaß. Kurze Kapitel, immer wieder eine Illustration lassen das Buch gut lesen. Für jüngere Grundschulkinder auch schon zum Vorlesen, ab neun oder zehn zum Selberlesen.
Eine spannende, witzige Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt voller Humor. Die Geschichte zu lesen hat großen Spaß gemacht, absolut empfehlenswert.