KI spioniert Geisterfamilie aus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la tina Avatar

Von

Ein aussergewöhnliches Abenteuerbuch mit genialen Illustrationen von Timo Grubing. Robert wächst bei einer Geisterfamilie auf - Mutter, Vater, Opa und Hund sind Geister und die meiste Zeit für die anderen Menschen unsichtbar. Da ist es gar nicht so einfach, zum Thema Haustiere der Klasse seinen unsichtbaren Wolfshund zu präsentieren. Zum Glück hat seine neue Klassenkameradin Isabella eine geniale Idee, als junge IT-Expertin hat sie so einige Tricks auf Lager. Ebenso hilft sie Robert, als sein mehrere Jahrhunderte alter Geisteropa auf die Tricks des Social Media hereinfällt und die Familie in Schwierigkeiten bringt. Zudem wär mal interessant, wer hinter den Drohnen steckt, welche Roberts Familie seit kurzem belagern. Ist es der neue Nachbar, der seine Nase am liebsten in alles stecken möchte?
Eine unterhaltsame Mischung aus gängigen Jugendproblemen, besonderen Problemen, wenn die Familie aus Geistern besteht und den gemeinen Tricks im WWW, die Nutzer auszuspionieren. Im Buch versteckte Hinweise auf eine mysteriöse KI, welche am Werk ist, bringen ein wenig Extraspannung mit sich. Sehr gelungen ist der freundschaftliche Zusammenhalt der Kinder und am Ende von Band 1 sind sie dem Geheimnis schon einen deutlichen Schritt näher.