Prima Buch

cabotcove Avatar

Prima Buch
Eine neue Abenteuer-Reihe, die mal gleich schon mit einem schicken und gut gestalteten Cover ins Auge fällt.
Auch der Titel lädt bereits sehr zum Lesen ein und macht noch neugieriger auf die Geschichte.
Das wurde beides also schon mal sehr geschickt „in Szene gesetzt“.
Das Buch umfasst 320 Seiten, was für die Leseempfehlung ab 9 Jahren erst einmal recht viel zu sein scheint, aber es gibt ja durchaus auch bereits kleine Leser*innen, die etwas umfangreichere Bücher mögen und gerne lesen. Mein Kind jedenfalls zählt zweifelsohne zu diesen Kindern.
Timo Grubing hat das Buch noch mit seinen Illustrationen „verfeinert“, die prima passen und uns auch sehr gut gefallen haben.
Die Geisterfamilie, Protagonist Robert, dessen Leben nun wirklich nicht alltäglich ist, Isabella, die am Computer zaubert und der draufgängerische Geistercousin Lorenzo: ein wildes Abenteuer, das sehr spannend geschrieben und für Jungs und Mädchen gleichermaßen interessant sein dürfte.
Von uns bekommt das Buch für die spannende, vielseitige Geschichte jedenfalls eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne !