Schönes Kinderbuch mit toller Aufmachung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cjaay Avatar

Von

„SpooKI - Den Geist aufgeben gibt’s nicht“ von Ruth Rahlff ist eine spannende und lustige Geistergeschichte für Kinder ab 9 Jahren.

Zu allererst möchten wir die Aufmachung des Buches besonders hervorheben, da diese wirklich außerordentlich gut gelungen ist. Das Buch hat einen dicken Pappeinband, das Cover sehr schöne knallige Farben und das Beste ist, dass die Geister mit einer Leuchtfarbe überzogen sind. So leuchten diese wenn man das Licht ausschaltet, ein toller Effekt. Super Idee. Dafür schonmal ein großer Pluspunkt, es wäre schön wenn sich bei mehr Kinderbüchern so viel Gedanken um die Aufmachung gemacht wird.

Zum Inhalt: Robert ist eigentlich ein ganz normaler Junge, was Ihn von andere unterscheidet - er lebt in einer Geisterfamilie. Dadurch gerät er immer wieder in erklärungsbedürfte Situationen.

Das Buch hat uns insgesamt gut gefallen, die Geschichte war sowohl spannend als auch lustig. Für Technik begeisterte Kinder besonders spannend, da es hier z.B. auch viel um KI geht.