Sehr lustige Geschichte über einen Jungen mit einer Geisterfamilie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherundschokolade Avatar

Von

Schon das Cover macht Lust auf die Geschichte zwischen den beiden Buchdeckeln. Es zeigt Robert, die Hauptfigur und seine neue Freundin Isabella, sowie Roberts geisterhafte Familie. Das Buch ist dann auch ein wilder Ritt zwischen typischen Teeniproblemen, z. B. garstige Mobber, Schule und dem besonderen der Geschichte, nämlich, dass Robert keine physische Familie hat, vielmehr sind die Familienmitglieder Geister und er muss alles dafür tun, dass das nicht auffliegt. Und dann scheint diesem Geheimnis auch noch jemand auf der Spur zu sein, aber wer? Der Stil ist lustig und locker und für Kinder ab 9 Jahren gut geeignet. Besonders gefallen haben mir auch die tollen Illustrationen, davon hätten ruhig noch mehr enthalten sein. Das Buch ist erste Band einer neuen Reihe und man darf auf die Fortsetzung sehr gespannt sein. Ein empfehlenswertes Kinderbuch!