Sehr tolles Buch

anjulje12 Avatar

SpooKI 1: Den Geist aufgeben gibt's nicht!" ist  der Auftakt einer Reihen der es um Robert, einen ganz normalen Jungen , seine Geisterfamilie und die Bedrohung einer künstlichen Intelligenz geht. Das cover zeigt alle wichtigen Protagonisten : Robert  und Isabella das computer ass , die ausserdem als Einzige auch Geister sehen kann. Desweiteren sieht man auch Roberts Geisterfamilie : Eltern, Opa Arthur und  Hund Unfug.
Ruth Rahlff hat auf 320 Seiten eine fantastische Story geschaffen, welche wundervoll und kindgerecht von Timo Grubing illustriert wurde.
Die story beinhaltet viel Fantasie, Technik und Action, aber auf eine besondere kindgerechte Weise .  Traditioneller Spuk und moderne Technik,  Schulalltag  und  Konflikte all dies wird in dem Buch dargestellt und zu einer tollen Geschichte verarbeitet. Das Buch liest sich fließend ist aufwendig, kindgerecht illustriert und  teilweise sehr lustig . Zu beachten ist, daß das Buch einige Fragen unbeantwortet lässt, und man sich schon regelrecht auf Band 2 freut.
Ich muss sagen, selbst als Erwachsene hatte ich richtig Spaß beim lesen und die Empfehlung ab 9 Jahre, kann ich definitiv bestätigen! Sehr große Lese Empfehlung!