Wie sehr wirst du dich gruseln?

arn_nie Avatar

Was für ein beeindruckendes Cover, passend dazu kann dieses im dunkeln auch leuchten!

Die Geschichte handelt um Robert und seine Familie & seinem Hund, die aber alle Geister sind. Niemand, außer Ihm, kann sie sehen!

Der Nachbar von seiner Familie ist sehr neugierig und besitzt auch einen Hund. Das neue Schuljahr hat begonnen & eine neue Schülerin kommt in seine Klasse.

Isabella soll Robert Nachhilfe geben in Informatik, als diese Ihn spontan besucht stellt Robert fest, dass Isabella seine Familie sehen kann.

Wie ist das denn bloß möglich? Hat er sich getäuscht?

Als Roberts Opa in einem Preisausschreiben ein Handy gewinnt, ist die Freude riesig, aber seine Eltern sind dagegen! Schließlich brauchten sie das Hunderte Jahre nicht.

Aber wer bestellt nun ständig neue Geräte? Warum kommt ein Schreiben vom Jugendamt? Und wo ist das ganze Geld hin, was der Papa von Robert weggezaubert hat? Wer hat die Drohnen programmiert?

Ich fand dieses Buch super unterhaltsam, passend für Kinder ab 8/9 Jahre! Die beiden Kinder sind in einem aufregenden Abenteuer unterwegs welches sie unbedingt lösen möchten. Die Zeichnungen sind kindergerecht gewählt und man kann das ein oder andere mal schmunzeln!

Das Ende bleibt allerdings offen, somit ist der eignen Fantasie keine Grenzen gesetzt wie das Buch enden könnte.

Vielleicht wird in Band zwei, was bereits erschienen ist, genau dein ausgedachtes Ende erzählt, oder wird Robert mit Hilfe von Lorenzo und Isabella ein neues Abenteuer erleben um KI auszuschalten?