Witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Robert ist ganz normal, was überhaupt nicht normal ist, er lebt in einer Geisterfamilie, selbst der Hund ist ein Geist. Und das bringt in immer wieder in Schwierigkeiten. Keiner kann seine Familie sehen, erst die neue Mitschülerin Isabella kann sie sehen. Und als dann seltsame Dinge geschehen, kann Isabella Robert mit ihren Computerfähigkeiten helfen.
Meine Meinung:
Schon bei dem Untertitel des Buches hätte ich mich wegschmeißen können und das setzt sich auch im Buch fort. Es ist höchst amüsantes Buch, dass mir richtig gut gefallen hat. Was aber auch gut war, dass zum Beispiel Themen wie Mobbing durchaus aufgegriffen werden. Was ich auch gut fand war, dass der Computerspezialist kein Junge sondern eine Frau ist. Sehr schön, wenn in Kinderbüchern nicht rollenspezifisch mit Klischees gearbeitet wird.
Fazit:
Witzig