nicht so meins

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vivisbuecher Avatar

Von

Das Buch ist meiner Meinung nach total hübsch. Die Geschichte startet mit der lieben Hexe Willow, die in einem kleinen Dorf namens Pleasant Grove alleine in einem Haus wohnt. Sie adoptiert einen kleinen Kater, der eigentlich als ihr neues Seelentier an ihrer Seite leben soll. Der Stubentiger ist aber kein gewöhnlicher Kater: Damien, der in einen Kater verwandelte Dämon, sucht Hilfe bei der jungen Hexe – und zum Glück kann Willow ihm schnell helfen, sich zurückzuverwandeln. Damien kam jedoch nicht ohne Grund nach Pleasant Grove – er hatte eine Aufgabe von seinem Bruder, dem Dämonenprinzen. Doch für Damien (und auch für Willow) entwickelt sich alles ganz anders.

Das Buch klang auf den ersten Blick wirklich vielversprechend. Der Klappentext und das Cover haben mich total abgeholt.🍁
Der Anfang war tatsächlich auch richtig cozy. Ich mochte die Atmosphäre des kleinen Hexendorfes und fand die Idee, dass Hexen sich dort niedergelassen hatten sehr süß.
Leider hat sich die Handlung dann aber in eine ganz andere Richtung entwickelt. Die Geschichte blieb oberflächlich, einige Szenen wirkten überstürzt und es gab ein paar kleinere Logikfehler, die mich aus dem Lesefluss gebracht haben. Außerdem war der Anteil an Spice (und leider mit deutlichem Cringe-Faktor 🙈🤣) für meinen Geschmack einfach zu groß und hat die eigentlich schöne, Herbststimmung zerstört.

Besonders schade fand ich, dass einige Themen im Buch verharmlost wurden bei denen mir während des Lesens ein ungutes Gefühl hochkam. Hier hätte ich mir mehr Sensibilität gewünscht.
Sternebewertung: 2,5/5 ⭐️

Das Buch ist bestimmt was für dich, wenn du einen Read suchst, den du an einem Abend verschlingen kannst und du gerne Spice magst.