Cover für Sportstars erzählen

Perfekt für den Lesestart: Sportstars erzählen von ihrem Weg zum Erfolg

Sportstars erzählen

Mein Traum vom Profi-Fußball

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (155)
Print

Fußballprofi werden – davon träumen viele Kinder. Auch Robin lässt dieser Wunsch nach seinem ersten Stadionbesuch nicht mehr los. Jede freie Minute verbringt er von nun an auf dem Platz. Doch Robins Weg bis in den Profiverein läuft anders als bei den meisten: ohne Kaderschule, dafür mit viel Herzblut, Disziplin und der richtigen Portion Gelassenheit.

Nationalspieler Robin Gosens erzählt mitreißend und ehrlich: von seinem ersten Spiel mit den Bambinis bis hin zum großen Torerfolg bei der deutschen Elf.

  • Für Leseanfänger

  • Hoher Bildanteil

  • Einfache Sätze, große, leicht lesbare Schrift

  • Mit spannenden Fußball-Fakten an jedem Kapitelende

Versandinformation:
angekommen ab 27.02.2024

Buchdetails

Autor:innen

Robin Gosens

Robin Gosens wurde 1994 in Emmerich am Rhein geboren. Im Alter von 18 Jahren schaffte er den Sprung in die niederländische Fußball-Profiliga. Nach weiteren Stationen u.a. bei Atalanta Bergamo und Inter Mailand spielt der linke Außenverteidiger seit August 2023 beim 1. FC Union Berlin. Seit August 2020 gehört Gosens zur deutschen Nationalmannschaft. Gosens machte im Fernstudium seinen Bachelorabschluss in Psychologie und engagiert sich mit seiner eigenen Stiftung „Träumen lohnt sich“ u.a. für inklusive Sportangebote für Kinder- und Jugendliche.

Thilo Krapp

Thilo Krapp wurde 1975 in Herdecke geboren, und wuchs in Hagen in Westfalen auf. Seit dem Studium an der Universität Wuppertal illustriert er für verschiedene Kunden in der Buch-, Unternehmens-, Wissenschafts- und Werbebranche. Ebenfalls als Autor tätig, schreibt er seine Kinderbücher und Comics häufig selbst. Zu seinen bekanntesten Werken gehört seine Graphic Novel-Adaption nach H.G. Wells‘ DER KRIEG DER WELTEN (Rudolphs Dirks-Award für beste Literaturadaption).

Details

Verlag Coppenrath
Lesealter ab 6 Jahren
Erscheinungstermin 01.03.24
Seitenanzahl 72
ISBN 978-3649646624
Preis 10,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags