Beschaulicher Spreewald?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Die Leseprobe verrät noch nicht so viel wie die Beschreibung zum Buch hier auf vorablesen. Polizistin Klaudia hat ihren Dienst in einer neuen Dienststelle angetreten und wird zu ihrem ersten(?) Verbrechen in der neuen Heimat gerufen. Die LP ist spannend, die Pesonen des Romanes werden nach und nach vorgestellt. So erfährt man,dass Klaudia bei ihrem Kollegen Uwe in der Einliegerwohnung wohnt. Uwe hat im Moment Beziehungsstress- seine Frau ist wieder schwanger. Das eigentlich Spannende ist, dass im Prolog ein Verbrechen geschildert wird und am Ende der Einführung sein Name genannt wird. Nun stellt sich der Leser die Frage, warum ?
Das Cover gefällt mir gut. Das Foto stellt einen Bezug zum Titel her, man kann darin den Spreewald erkennen- etwas mystisch im Nebel verhangen.
Was ich nicht so toll fand, war,dass bereits in der vierten Zeile der erste Rechtschreibfehler auftrat. Da müsste das Lektorat etwas aufmerksamer sein.