Das Geheimnis um die Neue?

flaxline Avatar

Die neue Polizistin im Revier wirkt auf ihren neuen Chef etwas merkwürdig. Nach einem längeren Krankenstand hat sie das Revier gewechselt, die alten Kollegen wirken verstockt und rücken nicht mit der Sprache raus. Auch Klaudia selbst will es ihm nicht erzählen. Was mit ihrem Ohr ist. Sie versucht so zu tun, als wäre alles in Ordnung.

Unglaublich fesselnd ist schon der Beginn des Buches. Die Fragen, die sich der Leser stellt, stellen allerdings große Anforderungen an das Buch. Was hat Klaudia mit den verängstigten Frauen zu tun? Warum ist sie auf einem Ohr taub? Wird das Buch alle Fragen, die vielleicht noch auftauchen, beantworten können?
Man kommt überraschend schnell in die Handlung hinein, braucht keine Einlesezeit, bis man sich zurechtfindet. Das passiert mir selten, besonders bei Büchern dieses Genre. Die Leseprobe weckt mein Interesse sehr, und der Titel weckt Vermutungen, um welchen Fall oder welche Fälle es sich in der Handlung drehen wird.
Mein bisheriger Eindruck ist also sehr optimistisch, ich habe aber große Erwartungen an das Buch!