Die neue Umgebung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maddinliest Avatar

Von

Das sehr gelungene Cover hat mich aufmerksam werden lassen, so dass ich die Leseprobe gelesen habe. Diese hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist bildreich und flüssig zu lesen. Die Geschichte klingt auch sehr interessant und spannend. Die Kommissarin (bisher eine durchaus sympathische Hauptprotagonistin) wird nach persönlichen Problemen in das idyllische Gebiet Spreewald versetzt. Dieses Gebiet umgibt etwas mystisches und geheimnisvolles, was in der Person einer gefesselten Frau im ersten Kapitel durchaus bestätigt wird. Zunächst wird Klaudia Wagner aber zu einem vermeintlichen Einbruch gerufen. Steht er in Verbindung mit der gefesselten Frau? Wird sich Claudia in der neuen Umgebung zurechtfinden und ihre erste Bewährungsprobe bestehen? Ein spannender Ansatz, der Hoffnung auf viel Spannung besitzt, so dass ich gerne "Spreewaldgrab" vorablesen würde.