Ermittler sind auch Menschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazycatlady Avatar

Von

Wenn das Leben der Ermittler und Ermittlerinnen nicht ausschließlich auf den Polizeidienststellen und in Morddezernaten stattfindet, ist das für mich bereits die erste Einladung, ein Buch weiterzulesen. Kommt dazu noch eine interessante Sprache und ein gutes Gespür für die Figuren, lehne ich mich zurück und richte mich auf ein gemütliches Lesestündchen ein. Wenn es dann auch noch spannend ist und ich es nicht mehr aus der Hand legen kann, gibt es , wie hier 5*****.
Christiane Dieckerhoff schickt ihre Ermittlerin in eine Gegend Deutschlands, die mir als begeisterter Regiokrimi-Leserin bisher noch nicht so geläufig war. Klaudia Wagner geht es ähnlich, als sie, frisch geschieden, vom Ruhrgebiet in den Spreewald und bei einem Kollegen zur Untermiete einzieht. Drei Todesfälle geben Rätsel auf, das Wetter vernebelt sie äußer- und innerlich. Mit ungewöhnlicher Sprache und großem Spannungsbogen macht diese Leseprobe ganz eindeutig Lust auf mehr.