Geheimnisvoller Spreewald

leselottchen Avatar

Die Leseprobe dieses Spreewaldkrimis lässt mich etwas ratlos zurück. Die Polizistin Klaudia Wagner verlässt ihre Heimat und ihr altes Leben im Ruhrgebiet und zieht in den idyllischen Spreewald. Gesundheitlich angeschlagen versucht sie dort beruflich neu zu starten. In diesen ersten Kapiteln des Buches erfährt man schon einiges über sie, ihre Kollegen und deren privates Umfeld. Gleichzeitig erlebt man die Qual einer Frau mit, die irgendwo gefangen gehalten wird. Wer ist diese Frau? Und wer ist dieser Uwe, vor dem sie sich womöglich fürchtet. Uwe? So heißt doch auch der Kollege, in dessen Einliegerwohnung Klaudia Wagner zur Miete wohnt. Viel Geheimnisvolles schon am Anfang dieses Krimis. Der Verlauf der Geschichte ist bis jetzt noch nicht so richtig erkennbar für mich. Was passiert noch alles im geheimnisvollen Spreewald. Welche Abgründe tun sich noch auf? Die Schreibweise der Autorin ist eher ungewöhnlich, gefällt mir aber gut. Die Kapitel sind von der Länge her genau richtig. Ich mag kurze Buchtitel und das Cover passt perfekt zu einem Spreewald-Krimi. Natürlich möchte man nach dieser Leseprobe wissen, wie sich das Geschehen weiter entwickelt. Spannend, geheimnisvoll, gruselig? Der Spreewald ist perfekt als Tatort. Ich bin gespannt.