Ich hoffe, genauso gut wie die ehemalige Heimat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesenmachtsüchtig Avatar

Von

Da ich ja in der Nähe vom Spreewald geboren bin, muss ich dieses Buch unbedingt lesen. Ausserdem lese ich gern Krimis, die regional spielen, denn so ist das Gefühl beim Lesen ein ganz anderes!
Die Leseprobe fängt sehr spannend an und hält schon viele Ereignisse bereit. Auch die Personen werden so gut beschrieben, dass man das gefühl hat, man kennt sie schon ganz lange. Perfekt. Die Ermittlerin kommt mir zwar sehr chaotisch vor, aber sie ist mir sehr sympathisch. Sie ist bei ihrem Kollegen eingezogen und dies birgt natürlich sehr viele Probleme und auch Gags. An ihrem Auto ist jeden Morgen eine Rose, hat sie einen heimlichen Verehrer, das scheint interessant zu werden. Und da sie ja neu ist, hat sie es bestimmt auch nicht so leicht, das scheint sehr viele Probleme, aber auch sicherlich lacher mit sich bringen.
Ich würde sehr gern mitlesen, ich glaube, das wäre dann mein erstes Buch 2016.....!