Interessanter Einstieg

kimvi Avatar

Das Cover wirkt düster und bedrohlich. Von der Aufmachung her bringe ich es sofort mit einem Krimi in Verbindung. Meine Neugier wird durch die Gestaltung und den Buchtitel definitiv geweckt und deshalb hätte ich es sicher auch im Buchhandel in die Hand genommen, um mich genauer über den Inhalt zu informieren. Die Inhaltszusammenfassung klingt vielversprechend und deshalb öffnete ich gespannt die Leseprobe.

Der Einstieg fällt sehr leicht, da das Interesse durch den geheimnisvollen Prolog sofort geweckt wird. Wer ist die Frau und wie ist sie wohl in diese Situation geraten? Dann wechselt das Geschehen und man lernt Klaudia kennen. Sie hat sich nach ihrer Scheidung und einer Krankheitsphase versetzen lassen und wohnt jetzt in der Einliegerwohnung eines Kollegen. Dort scheint der Haussegen allerdings gerade schief zu hängen. Die Protagonisten wirken auf mich sehr lebendig, sodass ich mir die Szenen sehr gut vorstellen kann.

Ich bin gespannt, wie sich Klaudias Ermittlungen entwickeln werden. Die Zusammenfassung klingen jedenfalls sehr vielversprechend und der bisherige Einstieg interessant. Mein Interesse an diesem Krimi ist definitiv geweckt. Ich würde deshalb gerne erfahren wie es weitergeht.