Könnte spannend werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

Der Prolog des Krimis "Spreewaldgrab" von Christiane Diekerhoff ist äußerst spannend. Eine Frau, gefesselt, ihre Gedanken, ihre Gefühle und ihre aufkommende Panik. Im ersten Kapitel erfährt man von der Polizistin Klaudia Wagner, die seit Kurzem von ihrem Mann getrennt ist und sich nun vom Ruhrgebiet in den idyllischen Spreewald versetzen hat lassen. Sie wohnt bei einem Kollegen in der Einliegerwohnung. Sie hadert selbst noch mit ihrer Trennung von ihrem Mann und mit ihrem Alter und wird von der Vermieterin in deren Beziehungsprobleme hineingezogen. Wie geht es weiter? Was ist mit der gefesselten Frau? Der Schreibstil ist sehr einfach zu lesen, auch das Cover ist sehr ansprechend und sieht schon sehr spannend aus. Ich wäre sehr gespannt, ob und wie die Spannung in diesem Krimi aufgebaut bzw. gehalten wird und würde mich über eine Leseprobe freuen.