Noch unentschlossen ...

beastybabe Avatar

Nach den ersten Seiten könnte ich jetzt zwar noch nicht behaupten, dass ich absolut begeistert bin, aber ich bin schon etwas neugierig geworden.
Die eingeschobenen Kapitel, in denen es um die anscheinend verletzte, hilflose Frau geht, bringen schon ein bisschen Spannung in die Geschichte.
Ansonsten erlebt man einfach den Beginn verschiedener Handlungsstränge, von denen man natürlich jetzt noch nicht viel weiß.
Man weiß aber schon, dass das Privatleben der Ermittler in diesem Krimi eine große Rolle spielt, denn diesbezüglich gab es schon viele Informationen auf den wenigen Seiten.
Klaudia, Thang und Uwe ... jeder hat wohl so mit seinen Problemen zu kämpfen. Eine abschließende Meinung über die Leute konnte ich mir nach der kurzen Leseprobe noch nicht bilden. Klaudia ist mir jedenfalls nicht unsympathisch.
Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Extrem kurze Sätze und viele Vergleiche ... irgendwie fand ich das Ganze etwas "sperrig", ohne es genauer beschreiben zu können. Nicht wirklich schlecht, aber eben gewöhnungsbedürftig.
Insgesamt würde ich mich aber gerne auf das Experiment einlassen und Klaudia & Co. näher kennenlernen.