Packend ab der ersten Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gaby2707 Avatar

Von

In der LP lerne ich die Polizistin Klaudia Wagner, die sich nach längerer Krankheit und der Trennung von ihrem Mann aus dem Ruhrgebiet nach Lübbenau in den Spreewald hat versetzen lassen. Auch ihre Kollegen stellen sich mir vor. Hat sie vielleicht hier schon einen neuen Verehrer? Oder wo kommt die rote Rose her, die morgendlich hinter ihrem Scheibenwischer klemmt?

Die Autorin schafft es von der ersten Seite an, meine Aufmerksamkeit auf den Text zu lenken. Dicht und detailliert beschreibt sie die handelnden Personen und schon nach kurzer Zeit habe ich ein zwar noch unscharfes Bild der Protagonisten vor Augen. Im Laufe der Geschichte wird dieses Bild bestimmt klarer werden.
Von Anfang an liest sich die Geschichte flüssig und leicht und ich bin nach wenigen Seiten mitten drin.

Sehr gerne würde ich herausfinden, was es mit dem Spreewaldgrab auf sich hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Auswahl der Vorableser dabei sein dürfte.