Spannung im Spreewald?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Ein für einen Krimi gelungenes Cover und ein Klappentext der spannend klingt. Der Prolog tut ein übriges dazu.
Klaudia Wagner ist Polizistin und hat sich aus dem Ruhrgebiet in den Spreewald versetzen lassen. Vorerst wohnt Klaudia bei einem Kollegen, was augenscheinlich keine glückliche Lösung ist und einen heimlichen Verehrer hat sie auch schon. Denn jeden Morgen klemmt eine Rose unter dem Scheibenwischer eines Autos. Warum genau Klaudia sich versetzten ließ und vorher lange krank geschrieben war, erfahren wir noch nicht. Auch Klaudias Chef scheint dies sehr zu interessieren. Ansonsten passiert in der LP nicht allzu viel, mich jedenfalls konnte sie nicht wirklich überzeugen. Teilweise fand ich sie ziemlich langatmig und wenig spannend. Ich hoffe das Buch kann am Ende dann doch noch überzeugen. Vorerst mal nur 3 Sterne.