Spreewald

gisy Avatar

Klaudia ist Polizistin und hat sich aus dem Ruhrgebiet in den Spreewald versetzten lassen. Sie hatte sich gerade von ihrem Mann getrennt und nach einer schweren Erkrankung brauchte sie einfach einen Neuanfang. Doch hier im Spreewald ticken die Uhren etwas langsamer. Hier wird noch mit Kähnen gefahren und alles ist etwas gemächlicher. Doch dann gibt es einen neuen aufregenden Fall für Klaudia...
Die Leseprobe von "Spreewaldgrab" schneidet viele Themen an, lässt einen allerdings etwas ratlos zurück. Man möchte gerne wissen, welche Geheimnisse die Kollegen zu verbergen haben. Was ist die Geschichte von Claudia, warum verlässt die Frau des Vietnamesischen Kollegen niemals die Wohnung und was ist los mit den eingesperrten Frauen.
Ich mag gerne Krimis die nicht so glatte Ermittler haben, und glatt und ohne Probleme sind die Ermittler in diesem Krimi auf keinen Fall. Jeder scheint hier persönliche Probleme zu haben.
Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen. Das Cover ist super gewählt, ein bisschen düster und mystisch, was natürlich toll zum Spreewald passt.