Spreewaldgrab

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Von

Der erste Fall für Klaudia Wagener.
Der Krimi fängt typisch mit einer eingesperrten, gefesselten Frau an. Dann kommt die Erklärung bzw. das Kennenlernen von Klaudia. Sie hat sich von ihrem Mann Arno getrennt und ist in den Spreewald gezogen. Dort wohnt sie in der Einliegerwohnung ihrer Kollegin Silke. Silke hat grad Stress mit ihrem Mann Uwe, weil sie schwanger ist.
Klaudia selber hat genügend Probleme und kann ansich grad keine anderen brauchen.

Der Roman liest sich flüssig. Die Erklärungen sind gut, verständlich und nicht zu lang. Klaudia ist eine sympathische Protagonistin.
Freue mich immer, neue Romane zu lesen, grad wenn es ein Auftakt zu einer neuen Serie sein könnte. Über den weiteren Verlauf kann man noch nicht viel sagen.