Spreewaldgrab

mesa Avatar

Das Buch beginnt mit der Entführung einer Frau, noch ist nicht bekannt wer diese ist. Ein paar Tage vorher unterhalten sich Klaudia und Silke über ihr Privatleben. Klaudia wurde gerade aus dem Ruhrgebiet in den Spreewald versetzt und ist die neue Kollegin von Uwe, Silkes Mann. Klaudia hat anscheinend eine Verehrer der ihr jeden Morgen Rosen ans Auto klemmt. Sie findet das sehr unheimlich und überlegt wer es sein könnte. Auf der Wache unterhalten sich ihre Kollegen Thang und Petra über Klaudia und das der Chef nicht viel über sie rausbekommen konnte. Klaudia begibt sich zu ihrem ersten Fall - einen vermeintlichen Einbruch in einem Haus. Sie muss das erste Mal mit einem Kahn anreisen.
Man weiß auf den ersten Seiten noch nicht viel und am Anfang ist es sehr undurchsichtig wer mit wem, aber nach und nach kommt man mit den Figuren zu recht! Der Schreibstil ist auch einfach und man hat die Probeseiten sehr schnell durchgelesen. Ich will das Buch unbedingt lesen weil ich selbst schon im Spreewald war und ich mir das richtig gut vorstellen kann. Ich hoffe sehr das es noch spannender wird.