Spreewaldgrab

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Klaudia Wagner ist Polizistin. Ursprünglich stammt sie aus dem Ruhrpott, doch aus irgendeinen Grund wurde sie in den Spreewald versetzt. Eigentlich hatte sie gehofft, das es dort etwas ruhiger zu geht, doch da scheint sie sich getäuscht zu haben. Nicht nur, dass ein Unbekannter ihr jeden Tag eine Rose auf ihr Auto legt, auch sonst scheint in die beschauliche Idylle noch manches dunkles Geheimnis zu verbergen.

Schon nach den ersten Seiten war ich von der Leseprobe gefesselt. Schaurig, düster und spannend. Die Charaktere sind gut gewählt und passen hervorragend zur Geschichte. Der einfach gehaltene Schreibstil sorgt für schnelles und flüssiges Lesen.
Ein regionaler Krimi, der in keinen gut sortierten Bücherregal fehlen sollte. Wer auf spannende und düstere Unterhaltung steht, der ist bei Christiane Dickerhoff genau an der richtigen Adresse.