Spreewaldgrab

lunamonique Avatar

Der Titel ist kreativ und passt gut zu einem Krimi. Das Cover setzt den Titel gut um. Es wirkt aber auch durch die Farben leicht kitschig und nicht so düster und geheimnisvoll wie dank der Kurzbeschreibung der Inhalt. Der Prolog in der Leseprobe setzt die Spannung ins Blickfeld. Die Situation des Opfers ist hoffnungslos. Die Geschehnisse lassen sich aber nicht leicht einordnen. Das Rätselhafte fesselt. Wo liegt das Motiv? Ist der Täter ein Freund oder gibt es ein weiteres Opfer? Allein der Prolog regt zu Spekulationen an. Sehr gelungen. Mit dem ersten Satz des ersten Kapitels wird ein neues Rätsel hinzugefügt. Ein Name erzeugt Wiedererkennen. Das leicht Chaotische an der Ermittlerin gefällt mir. "Kommunikation zwischen Minen-
feldern ist schon eine schwierige Sache, dachte Klaudia." Der Spruch hat Zündstoff. Welche Minenfelder gibt es? Wie steht Klaudia zu ihrem Kollegen? Ein sehr interessanter Start. Die Leseprobe macht Lust auf mehr. Sehr gute Aussichten auf einen unterhaltsamen, fesselnden Krimi.