Spreewaldkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisa1944 Avatar

Von

Klaudia Wagner ist Polizistin. Aus familiären Gründen hat sie sich aus dem Ruhrgebiet in den schönen Spreewald versetzen lassen.
Der Krimi von Christiane Dieckerhoff beginnt mit einem rätselhaften Prolog. Anschließen erfährt der Leser einiges über die Protagonistin Klaudia Wagner und ihre momentanen Lebensumstände. Auch über die Fälle, mit denen die Polizei sich gerade herumschlagen muss. Da werden z.B. Farbbeutel gegen Datschen geworfen. Aber irgendwo dort draußen ist eine Frau, eingesperrt und verzweifelt. "Ich und du, Müllers Kuh. Müllers Esel … Das. Bist. Du.
Kinderstimmen treiben durch ihr Gehirn." Immer und immer wieder geht ihr dieser Kinderreim durch den Kopf. Wer ist diese Frau und was ist mit ihr passiert?
Für mich eine spannende Leseprobe, die sich flüssig las. Die Protagonistin Klaudia Wagner ist eine symphatische Figur. Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen, denn meine Neugier ist geweckt. ;-)