Wie trügerisch doch die Idylle sein kann

bluesky_13 Avatar

Nachdem Klaudia sich aus dem Ruhrgebiet in den idyllischen Spreewald versetzen ließ, wohnte sie in der Einliegerwohnung eines Kollegen.
Er war auch bei der Polizei und hier im Spreewald würde es wohl ruhiger zugehen.
Klaudia war an diesem Morgen schon ziemlich spät dran, als sie an der Tür auch noch auf Silke traf, die Frau von Uwe, die ihr sagte, sie sollte Uwe etwas ausrichten. Silke und Uwe hatten heute morgen heftig gestritten und Uwe war wohl gegangen. Klaudia wollte sich da nicht einmischen, sie hatte genug eigene Sorgen und wollte sich nur auf die Arbeit konzentrieren.

In der Leseprobe lesen wir überhaupt nichts von einem Mord oder einen Fall, den Klaudia übernehmen soll.
Das wissen wir nur aus der Vorschau und den kurzen Text hierzu.
Wenn man das nicht gelesen hat, dann weiß man erst mal nicht, was auf einen zu kommt. Man liest, das Klaudia bei der Polizei arbeitet und nachdem es ein Krimi ist, kann man erahnen, das noch etwas geschieht.

Nachdem in der Leseprobe noch nichts erwähnt wird und wir immer nur von einer Frau lesen, die wohl gefesselt ist und die würgt und auch droht zu ersticken, ahnen wir die Spannung.
Ich denke mal es handelt sich hier um einen Krimi, der nicht zu blutrünstig ist sondern einfach nur spannend. Das reicht aber auch für einen Krimi, es muss nicht immer blutrünstig sein. Wenn die Spannung gut genug ist, reicht auch Spannung für einen guten Krimi.

Mir allerdings ist das zu seicht, wenn hier nicht mehr passiert.
Außerdem kann ich anhand der Leseprobe nicht ganz zuordnen, wie spannend es sein wird.
Daher vergebe ich für die Leseprobe hier gerade mal 3 Sterne, da ich keinerlei Informationen erhalten habe, die eine ausreichende Aussage über dieses Werk zulassen.

Eure Bluesky_13