Erster FAll für Klaudia Wagner

sonjapi Avatar

Dies ist der erste Band um die Ermittlerin Klaudia Wagner. Aus dem Ruhrgebiet hat es sie wegen privater Probleme auf eigenen Wunsch in den Spreewald verschlagen.
Kaum dort angekommen, gibt es schon den ersten Mordfall, in dem sie ermitteln muss. Ein Immobilienmakler wird tot in seinem Wochenendhaus gefunden. Gemeinsam mit einem Kollegen macht sich Klaudia an den Fall und stösst dabei im Wald auf eine weitere Leiche.
Nachdem ich gerade den 2. Band um Klaudia Wagner gelesen hatte, musste ich auch den ersten Teil lesen. Und auch dieser hat mir richtig gut gefallen. Es kommt direkt gleich am Anfang Spannung auf und diese hält sich auch bis zum Ende.
Es ging in diesem Band auch relativ viel um die Hauptprotagonistin. Man hat immer mal wieder Stückchen aus ihrer Vergangenheit erfahren. Sie selbst hat wohl auch psychische Probleme und hat sich deswegen versetzen lassen. Ich glaube es ist keine Frau mit der man sehr schnell warm wird. Deswegen hat sie es auch nicht so einfach, mit ihren Kollegen zurechtzukommen.
Insgesamt wirklich ein guter Krimi, der Lust auf mehr macht.