Klaudia in Spreewald

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
isländer Avatar

"Polizistin Klaudia Wagner lässt sich vom hektischen Ruhrgebiet in den idyllischen Spreewald versetzen. In Lübbenau ist es allerdings wenig beschaulich. Zwischen den Kanälen und Fließen verbergen sich Geheimnisse und nie vergessene Schicksale.

So auch in ihrem erstem Fall: Ein Unternehmer wird tot aufgefunden, seine Geliebte ist verschwunden. Dann findet Klaudia tief im Wald vergraben das Skelett einer jungen Frau. Regen und Nebel ziehen im Spreewald auf und Klaudia droht, sich bei den Ermittlungen selbst zu verlieren. Sie muss erkennen, dass die Idylle nicht nur trügt, sondern eine teuflische Kehrseite hat."(Quelle:Klappentext des Buches)

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut, jedoch habe ich mit dieser Geschichte sehr schwer getan. Ich kam einfach nicht richtig in diese Geschichte rein. Überall gab es nur Probleme - ganz egal ob beruflich oder privat. Es gab in meinen Augen zuviele Verstrickungen, so dass mir die eigentliche Geschichte fast entgangen ist. Mir war es zu viel Theatralik und das Ende fand ich einerseits heftig und andererseits fast kitschig. Dies war definitiv nicht mein Buch!