Kurzweilige Unterhaltung

conswa Avatar

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen und da wir auch noch Verwandtschaft in der Gegend haben hab ich mich gleich rangemacht ans Lesen. Das Buch hat sich sehr schnell und gut lesen lassen. Die einfache Sprache und der Satzbau tat sein übriges. Auch Spannung ist durchwegs gegeben. Allerdings haben mich anfangs die vielen Personen und verschieden Fälle etwas verwirrt. Der deutlich interessente Fall war für mich die des gefundenen Frauenskeletts. Insgesamt fand ich das Buch gut, sonst hätte ichs nicht so in einem Rutsch durchgelesen, aber weniger wäre etwas mehr gewesen. Das am Schluß nicht alles nochmal durchgekaut und erklärt wurde, was sich in den Zwischenspielenabgespielt hat fand ich einerseits ganz gut zum Andren hätte ich mir schon ein bischen mehr Erklärung zu Katka gewünscht - so hab ichs mir halt zusammengereimt. Das Ende war überraschend und wurde nicht in die Länge gezogen - also auch ein Pluspunkt. Wer also kurzweilige und dennoch spannende Lektüre sucht ist hier richtig.