Neuer Provinzkrimi

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hexelilli Avatar

Vom Ruhrgebiet in den Spreewald lässt sich Polizistin Klaudia Wagner aus privaten und gesundheitlichen Problemen versetzten. Gleich hat sie es mit einem Mord zu tun. Ein toter Unternehmer und seine verschwundene Geliebte. Dann tauchen auch noch Knochenreste auf.
Vom Cover und vom Titel freute ich mich auf ein paar unterhaltsame Stunden. Aber das Buch hat mich nur enttäuscht. Zu viele private Belange waren einfach in der Überzahl. Dabei blieb die eigentliche Krimihandlung auf der Strecke. Der eigentliche Reiz das Buch weiter zu lesen war die Geschichte um die gefangen gehaltene Frau. Hier wurde man neugierig was es wohl damit auf sich hat. Spätestens in der Mitte der Geschichte war mir klar wer der Bösewicht sein kann. Die spannensten Seiten waren die letzen 50 . Vieles fand ich auch unglaubwürdig und Zitate, Redewendungen oder Begriffe wiederholten sich oft, genauso wie der Hinweis auf den Tinitus von Klaudia und die in die Brüche gegangene Beziehung.
Ich musste mich wirklich zum Lesen zwingen und werde sicher den nächsten Krimi der Autorin nicht anschaffen.