Regionalkrimi aus dem Spreewald

vronika22 Avatar

Inhalt:
Nach der schmerzhaften Trennung von ihrem Lebensgefährten und gleichzeitig auch ihrem Vorgesetzten Arno lässt sich Klaudia Wagner versetzen und landet im Spreewald. Am Anfang tut sich sich etwas schwer mit den neuen Kollegen und vor allem auch mit ihrem Chef. Ihr erster Fall ist ein Immobilienmakler, der tot in seinem Wochenendhaus aufgefunden wird. Bei ihren Recherchen stößt Claudia auf vergrabene Knochenteile und schon gibt es also eine weitere Leiche. Doch damit nicht genug, auch eine andere Frau wird vermisst....

Meine Meinung:
Dies ist der erste Teil einer neuen Krimiserie um Klaudia Wagner und den Spreewald.
Mir hat der Schreibstil recht gut gefallen. Ich finde der Krimi liest sich richtig gut. Und auch die vielen kurzen Kapitel fand ich sehr gut.

Mit der Hauptprotagonistin Claudia musste ich erst warm werden. So ganz konnte ich mich nicht immer in sie hineinversetzen. Aber trotzdem war sie mir relativ sympathisch.
Der Plot war insgesamt recht gut, allerdings gab es zwischendurch ein paar kleinere Verständnisprobleme, da mir manches ein klein wenig wirr vorkam. Aber vielleicht war dies ja auch die Absicht der Autorin.
Jedenfalls hat sie es sehr schön geschafft, mich auf eine ganz falsche Fährte zu locken. Und das macht ja immerhin einen guten Krimi aus, wenn die Spannung bis zum Ende erhalten bleibt.

Insgesamt für mich wirklich ein guter Start in eine neue Krimiserie und ich freue mich jetzt darauf bald weiterzulesen, wie es mit Claudia weitergeht und was sie als nächstes erwartet.