Spreewaldgrab

lenis Avatar

Dieser Krimi war sehr spannend und am Ende sehr traurig. Das Buch umfasst 70 Kapitel zuzüglich Prolog und Epilog verteilt auf 345 Seiten. Die Autorin schreibt in einem ganz tollen Stil. Überwiegend kurze Kapitel und sehr spannend im Aufbau. Man muss zwar sehr aufpassen, wo man sich befindet (zeitmässig), das Ende ist sehr gut gelöst.

Worum geht es in dem Spreewaldkrimi. Klaudia Wagner ist Kriminalkommissarin und hat sích versetzen lassen aus dem Ruhrgebiet und den beschaulichen Spreewald nach Lübbenau. Sie wurde von ihrem Ex Arno sitzen gelassen. Dieser war auch Polizist. Nach der Trennung hatte sie einen Hörsturz und hat seitdem mit Übelkeit und ständigen Klingeln im Ohr zu tun. Übergangsweise wohnt sie bei ihrem Arbeitskollegen Uwe und dessen Frau Silke. Diese beiden haben zwei Kinder. Kaum da, gibt es einen Toten einen Herrn König. Die verschwundene Frau, ist Tanja Heise seine Liebhaberin. Auf der Suche nach ihr finden Klaudia und ihr Team eine mumifizierte Leiche. Und als sie wissen wer dies ist, kommt es auf dem letzten 50 Seiten zu einem wahrhaftigen Showdown. Die Autorin schreibt ab und zu Daten hin wann sich die einzelnen Kapitel abspielen. Und man rätselt immer wieder wer diese eingesperrte Frau ist. Dieses ermittelt Klaudia das sehr gut. Dieses Buch war für mich ein echtes Highlight. Die Charakter der einzelnen Personen wurde sehr gut dargestellt und man kann sich auch gut in dies einfühlen. Diesem Buch gebe vier von fünf Sternen.