Spreewaldgrab

adlerauge Avatar

Tödliche Abgründe im Spreewald .......
Polizistin Klaudia Wagner lässt sich vom hektischen Ruhrgebiet in den idyllischen Spreewald versetzen. In Lübbenau ist es allerdings wenig beschaulich. Und so bekommt Klaudia gleich drei schwierige Fälle auf den Tisch : Ein toter Unternehmer, eine verschwundene Geliebte und , tief im Wald vergraben , das mumifizierte Skelett einer jungen Frau.
Regen und Nebel ziehen im Spreewald auf, und Klaudia droht , sich bei den Ermittlungen selbst zu verliern. Bald muss sie erkennen, dass die Idylle nicht nur trügt, sondern eine mörderische Kehrseite hat .....

Meine Meinung :
Die Polizistin (Klaudia Wagner )lässt sich aus gesundheitlichen Gründen in die Provinz ( Spreewald ) versetzen !
Jedenfalls mit der "Ruhe " wird daraus nichts , denn die Polizistin bekommt gleich 3 Fälle auf dem Schreibtisch .......
Ich empfand die "Probleme der Angehörigen und deren Kollegen einfach zuviel des "Guten " ( insgesamt zu viele Sachen auf einmal und der Verlauf der Geschichte war auch sehr unkoordiniert und ziemlich verworren!
Man vermutete schon nach der ersten Hälfte ,wer als "Übeltäter " in Frage kommt .
Gut fand ich zwar die Nebenhandlung (von der eingesperrten Frau ) , aber leider fehlte es an einer durchgehenden Spannung ,die die Geschichte interessant gemacht hätte !