Tiefste Abgründe tun sich auf im idylischen Spreewald

blackforestbiker Avatar

Die Polizistin Klaudia Wagner hat sich nach Ihrer Scheidung aus dem Ruhrgebiet in den Spreewald versetzen lassen.
Im Spreewald, hatte sie sich gedacht, idyllisch und ruhig gelegen, kann sie sich wunderbar von dem ganzen Trennungsstress erholen.
Aber weit gefehlt, sofort schon ein düsteres Verbrechen. Ein Unternehmer wurde ermordet.
Parallel spielt sich ein Drama ab. Eine gefangene Frau in einem Verlies.
Durch eine geschickte Wortwahl und den beiden Erzählsträngen wird vom Autor bewusst eine große Spannung aufgebaut.
Auch ist man immer wieder geneigt vor zu blättern um mehr über den Verlauf zu erfahren. Das ist meiner Meinung nach ein untrügliches Zeichen für einen gelungenen Spannungsbogen.
Die Gattin und der Sohn des toten Unternehmers sind für Klaudia Wagner die Hauptverdächtigen , als eine schwangere Geliebte auftaucht. Doch weit gefehlt, urplötzlich ist diese Geliebte verschwunden und anstatt ihr wird auch schon die nächste Leiche entdeckt.
Dazu gibt es für die Ermittlerin in Ihrer neuen Umgebung ungeahnte Schwierigkeiten, ein hartnäckigen Verehrer, nicht ganz so nette Kollegen und unerwartet auch noch Wohnungsprobleme.
Abwechslungsreicher, mit vielen Überraschungen und Wendungen gespickter Krimi.
Sehr detailierte Beschreibungen von Umgebung und den beteiligten Personen.
Ein lesenswerter Krimi der den Leser bereits erwartungsvoll auf den nächsten Klaudia Wagner Fal hoffen lässt.