Tolles Buch!!

masunny Avatar

Cover:
Ich finde das Cover passt zum Titel und ist richtig schön. Mir als Haptiker gefällt es besonders gut, denn es ist nicht eben und fühlt sich dadurch total toll an. Ich finde es sehr ansprechend und es ist dadurch nicht wie die meisten anderen Bücher und fällt auf!

Geschichte:
Klaudia flieht aus dem Ruhrgebiet in den Spreewald vor Ihrem Ex Chef- und Freund, der sie gegen eine Jüngere ausgetauscht hat. Aber es ist nicht so beschaulich, wie gedacht dort. Es geht direkt gut los. Sie hat einen Stalker, einen Kollegen der auf sie steht und dann auch noch mehr Fälle zu lösen, als sie gebrauchen kann. Und privat läuft es auch nicht rund, da sie im Haus eines Kollegen in einer Einliegerwohnung wohnt, was nicht so ganz einfach ist. Am Ende entwickelt es sich anders, als man erwartet, aber die Fälle werden aufgeklärt und sie hat die Fälle gelöst! Mehr möchte ich nicht verraten, denn ihr sollt das Buch ja selbst lesen!

Meine Meinung:
Das Buch ist gut und flüssig geschrieben. Die Kinderreime und Kinderlieder in den kurzen Kapiteln irritieren und passen irgendwie nicht dahin, aber später klärt sich das auch auf. Sie erzählt spannend und auch nachvollziehbar, was ich persönlich sehr gut finde. Am Ende sind alle offenen Fragen geklärt und alle Rätsel gelöst.
Ich freue mich, wenn die Reihe um Kommissarin Klaudia Wagner fortgesetzt wird! Da gibt es bestimmt noch einige nette Geschichten mit den Kollegen und Fälle lassen sich ja immer inszenieren 
Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und ich kann es nur empfehlen! Allen viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, dass es euch gefällt!
Ich vergebe 4,5 Sterne, ohne die Kinderreime und Kinderlieder wären es 5 gewesen