Viel besser als gedacht! Empfehlenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Kriminalobermeisterin Klaudia Wagner lässt sich in den Spreewald versetzen. Es ist fast eine Flucht vor ihrem früherem Leben. Seit ihr Langzeitfreund sie gegen eine Jüngere ausgetauscht hat, kämpft sie mit ihrer Gesundheit. Panikattacken, Hörzsturz, Schwindel und ein permanentes Pfeifen im Ohr machen ihr das Leben schwer. Mit den neuen Kollegen in der Dienststelle wird sie auch nicht richtig warm. Entweder wird sie zu sehr in private Probleme hinein gezogen oder mit Anzüglichkeiten schikaniert. Schnell fühlt sie sich vom Regen in die Traufe versetzt. Als die Leiche eines Unternehmers tot aufgefunden, seine Geliebte verschwindet und noch ein älteres Skelett gefunden wird, findet Klaudia in der Arbeit Ablenkung.

Zwei Erzählstränge laufen neben einander und lassen Raum für Spekulationen. Aber es kommt alles anders als man denkt...

Das Cover ist zwar düster aber auch eher unscheinbar, auch der Titel hätte mich nicht gereizt das Buch zu kaufen. Aber ich bin positiv beeindruckt. Der Krimi hat mich zum Schluss so gefesselt das ich nicht mehr aufhören konnte.