Aufregung im Spreewald!

griechin Avatar

Bei der Kripo Lübben gibt es nichts zu tun. Damit es nicht zu langweilig wird, schickt der Chef seine Leute zu einer teambildenden Maßnahme in den Spreewald. Die Aufgabe heißt nun: Wursten! Klaudia und Kollegen nehmen widerstrebend teil. Der Metzger Frank und seine Schwester Jana führen den Betrieb. Plötzlich wird Janas Sohn Daniel niedergeschlagen und schwer verletzt aufgefunden. Daniel will die Situation der vergangen Stunden nicht Preis geben und täuscht eine Amnesie vor. Aber er scheint nicht der Einzige zu sein, der ein Geheimnis hat! Für Klaudia und ihre Kollegen ist es nun endlich mit der Wursterei vorbei und sie können sich auf das vertraute Feld der Ermittlungstätigkeit begeben!
Die Geschehnisse werden bildhaft und deutlich dargestellt. So werden Personen und Situationen dem Leser schnell vertraut. Es wird anschaulich und mit einem Schuß Humor erzählt. Spannung entsteht sehr schnell. Und natürlich auch die Neugier auf den weiteren Verlauf! Ein schönes und empfehlenswertes Buch, das ich gerne bis zum Ende lesen möchte! Und das Cover paßt auch gut zum Buch!