Der Spreewald, so ruhig,entspannend und tödlich

läuferbiene Avatar

Der Spreewald ist mir sehr bekannt, in Lübbenau habe ich mit meinem Boot Urlaub gemacht und hatte eine tolle Ferienwohnung direkt am Wasser. Mit meinem Canadier konnte ich quasi vom Frühstückstisch aus sofort in See stechen. Einen Mordfall o.ä. habe ich dort zum Glück nicht entdeckt. Dieses Buch gefällt mir sehr und auch der Schreibstil ist super. Das Cover erinnert mich sofort an die Touren, die wir gemacht haben, sehr beschaulich und romantisch.
Die Fälle von Kommissarin Klaudia Wagner sind sehr lesenswert, nicht nur weil sie eine Namensvetterin von mir ist (Wagner) ;-)
Der Betriebsausflug ist nicht so ganz ihr Ding, eher langweilig so einen Teambildungssache. Dann passiert doch etwas, okay, das war dann doch nicht so gewollt.
Ein Junge wird niedergeschlagen, doch der schweigt sich über den Tathergang aus. Der Fall scheint mit einem Mord zusammenzuhängen, der vor 25 Jahren passiert ist. Es wird im Wechsel in der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt, was das Buch sehr spannend und rasant macht. Die Charaktere kann ich mir gut vorstellen, für die Personen habe ich ein klares Bild vor Augen. Auf jeden Fall möchte ich diese Leseprobe fortsetzen durch das ganze Buch.