Mord im Spreewald

susehost Avatar

Im 1993 spielenden Prolog wird in einem Bootshaus ein Mann verbrannt, der von einer Frau anscheinend mit falschen Informationen dorthin gelockt wurde. Wer wollte ihn ermoden?

Im ersten Kapitel ist Klaudia von der Kripo Lübben mit ihren Kollegen als teambildende Maßnahme zum Wursten eingeladen. Es missfällt ihr sehr.
Im zweiten Kapitel wartet eine Frau auf einen Frank, der sie verlassen hatte, bevor sie seinen Sohn auf die Welt brachte und der nun wieder da ist. Ist die Frau Jana?
Im dritten Kapitel ist man wieder beim Wursten. Ein Polizeiboot legt am Steg an und bringt schlechte Nachrichten für die Gastgeber der Gruppe. Daniel, der Sohn von Jana wurde niedergeschlagen und liegt im Krankenhaus. Was er der Polizei nicht erzählt, ist, dass er bevor er zusammengeschlagen wurde, seinen Vater auf einer Beerdigung gesehen hatte. Und diesem folge zu der Datsche, wo Daniel letztlich bewusstlos gefunden wurde. Durch das Fenster hatte er seinen Vater mit einer Frau gesehen. Seiner Mutter?

Die Handlung der Leseprobe wechselt in kurzen Kapiteln. Noch ist nicht ersichtlich, was es mit dem Mord vom Anfang auf sich hat und auch die Namen der Familien sind noch schwer zuzuordnen. Aber der Schreibstil liest sich gut und mir hatten die bisherigen Spreewaldkrimis auch sehr gut gefallen. Daher würde ich auch diesen Band sehr gern lesen.