Spannendes Geschehen in idyllischer Umgebung

florinda Avatar

Autorin: Christiane Dieckerhoff
Titel: Spreewaldrache

Die Leseprobe zeigt, dass die Geschichte in Kapitel eingeteilt und mit Titeln versehen ist, denen jeweils eine Datumsangabe beigefügt wurde, sofern das jeweils erzählte Geschehen nicht in der Gegenwart, sondern vor 20 Jahren angesiedelt ist.
Ich schätze Krimis mit Lokalkolorit und unter allen Regionalkriminalgeschichten am meisten jene, die entweder direkt in der Hauptstadt oder wenigstens in ihrem Umfeld spielen. Und da zählt der Spreewald eindeutig dazu, obwohl ich selbst bisher weder die Kanäle noch die Fließen zu befahren die Möglichkeit hatte. Natürlich implifiziert diese meine Affinität zugleich das allergrößte Verständnis dafür, dass sich die Polizistin Klaudia Wagner einst aus dem vergleichsweise doch recht hektischen Ruhrgebiet in eben diesen idyllischen Spreewald, genauer gesagt nach Lübbenau, versetzen ließ. Sehr gerne würde ich deshalb mehr über ihre Ermittlungen erfahren und dies am liebsten von der ungefährlichen, aber dafür höchst bequemen heimischen Couch aus.
Über den Gewinn eines Vorablesen-Exemplars würde ich mich daher wirklich sehr freuen!