Das Verhältnis zwischen Tier und Mensch

bluesjj Avatar

Das Cover allein sticht einem schon sofort ins Auge - so clean und simple und gleichzeitig so auffällig und auf dem Punkt. Chapeau! Das Buch thematisiert ein Thema, über das sich sicherlich schon viele Gedanken gemacht haben - ich auch: Können Tiere denken und fühlen? Ich habe damals in der Schule gelernt, dass das wahrscheinlich nicht der Fall ist, stattdessen handeln sie aus Instinkt. Ich denke aber nicht, dass die Antwort so einfach ist. Die Fragen, die Aimee sich nach der Quizshow-Übertragung stellt, würde ich auch gern beantwortet kriegen. Und dennoch frage ich mich, was Aimee, die doch eigentlich so zurückhaltend und menschenscheu ist, an dem Affen-Projekt so reizt, dass sie all ihre Scheu über Bord wirft und dort mitmachen möchte. Was ist ihr innerer Impuls? Was fasziniert sie? Was wurde in ihr geweckt? Was verspricht sie sich davon? Ich bin gespannt, welchen Umfag das Projekt in ihrem Leben einnehmen wird und in welche Richtung sie das leiten wird? Und wer den größeren Einfluss auf sie hat. Der Affe Sam oder Prof. Schermerhorn? Das Buch scheint sehr lesenswert zu sein. Ich würde mich freuen, ein Buch zu bekommen und all meine Fragen beantwortet zu bekommen.