Ein Schimpanse als Sprachtalent

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
biancaneve_66 Avatar

Von

Nach dem in der Leseprobe angesprochenen aufkommenden Punk-Bewegung und des erwähnten Lied der Talking Heads spielt die Geschichte Ende der 1970er Jahre. Die Protagonistin Aimee studiert Frühpädagogik. An derselben Universität behauptet Dr. Guy Schermerhorn, Privatdozent für Psychologie, er könne Schimpansen das Sprechen beibringen. Aimee meldet sich freiwillig für sein Projekt. Die Studentin ist sehr zurückhaltend und hat nicht gern Kontakt zu anderen Menschen. Wird sie mit Sam, dem Schimpansen besser zurecht kommen?
Das Cover ist recht nüchtern gehalten, macht aber ebenso neugierig auf das Buch wie die Leseprobe. Sie liest sich flüssig, und obwohl die Protagonistin selbst eher ungern spricht, wird der Text durch etliche Dialoge aufgelockert.