Einfach toll und wahnsinnig spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duenefi Avatar

Von

Als Erstes ist mir hier natürlich das "affenstarke" Cover ins Auge gefallen, wirklich eine top Idee, so schlicht und doch so aussagekräftig!
"Sprich mit mir" scheint ein wirklich spannendes und außergewöhnliches Buch zu sein.
Leider war die Leseprobe sehr kurz, hat mich aber vom ersten Satz an gefesselt!
Ist dieses Projekt Wissenschaft oder Psychologie? Wer kann mit den Schimpansen kommunizieren? Was und wie denken die Tiere? Und inwieweit sind ihre und unsere Verhaltensweisen einander ähnlich?
Aimee scheint eine zwar introvertierte, aber ehrgeizige, weltoffene und wissbegierige Studentin zu sein, und ich bin jetzt schon gespannt, wie es ist, wenn sie und Sam einander kennenlernen.
Da eine solche Studie bzw. die enge Zusammenarbeit mit Tieren überhaupt mein absoluter Traumberuf wäre (nun ist es dafür etwas spät und früher hätte ich es mir nicht leisten können, noch eine Ausbildung zu machen), interessiert mich dieses Buch ungemein und ich würde hier wahnsinnig gerne mitlesen!!