Ich bin genau so gepackt wie Aimee...

bookish.secrets Avatar

Okay also wo fange ich an?
Die Idee dieser Geschichte finde ich umwerfend. Nicht nur, weil ich Tiere (und rein zufällig auch Psychologie) total gerne mag und das Thema Kommunikation in dieser Hinsicht wahnsinnig spannend ist, sondern auch weil die Leseprobe schon auf so wenigen Seiten ein intensives und zum Nachdenken anregendes Gefühl vermittelt. Das liegt vermutlich auch an dem Schreibstil, der einen total in die Geschichte zieht und einen einfach immer weiter lesen lässt, bis man am Ende der Leseprobe angekommen ist. Mir gefällt die Art des Autors, wie er seine Protagonistin einführt, einen direkt in ihr Leben wirft und einem zeitgleich das Gefühl gibt, man kenne sie schon und man wüsste genau, was sie auszeichnet (was vermutlich gar nicht so ist).
Aimee scheint mir als Charakter sehr gut durchdacht und ist quasi prädestiniert für ein gut gemachtes Charakterbuilding und eine faszinierende Weiterentwicklung. Ich kanns kaum erwarten, zu erfahren, wie sie in die Welt von Guy und Sam abtaut.
Generell hat diese Geschichte so unendlich viel Potential, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie es weitergeht. Einfach, weil ich gefühlt 20 verschiedenen Ideen im Kopf hab. Aber genau deswegen will ich jetzt unbedingt wissen, was sich Boyle überlegt hat!