Sehr spannend und mitreißend!

tönchenmakarönchen Avatar

Das Cover ist sehr schlicht gestaltet und trotzdem ansprechend. Vor allem die Augen des Schimpansen haben mich sofort aufmerksam gemacht, da sie mich direkt anzusehen schienen. Und auch der Klapptext war sehr ansprechend. Dieser hat mich dann auch dazu bewogen die Leseprobe zu lesen.

Die Leseprobe habe ich gleich von den ersten Sätzen an beinahe verschlungen. Die Vorstellung von Aimee fand ich sehr gelungen und sie kam mir durch ihre "Normalität" sofort sympathisch vor. Auch weil ich mich persönlich allein schon durch ihre beschrieben Art mit ihr identifizieren kann. Dr. Schermerhorn und Sam wurden zwar für mich etwas ungewöhnlich, aber auch sehr gelungen vorgestellt.

Mir gefällt wie der Autor gleich von Anfang an eine gewisse Spannung um die Frage wie und wann Aimee den beiden über den Weg läuft und wann sich ihre Geschichten verbinden aufgebaut hat. Auch das man als Leser Aimees Gedankengänge miterlebt und man ihre Sicht auf das Geschehen hat, hat mich persönlich sehr angesprochen und ich bin schon sehr gespannt was in den nächsten Seiten dieser Geschichte passiert.