Verspricht ein gutes Buch zu werden

su-sun Avatar

Zunächst spricht mich das Cover nicht an. Macht auf mich eher den Eindruck eines fiktiven Themas oder einer doch eher unrealistischen Geschichte.
Doch nach der Leseprobe muss ich meinen ersten Eindruck revidieren und werde neugierig.
Die Protagnistin, die wir nach dem Lesen der ersten Seiten kennenlernen und damit " einordnen " können, ist eher eine zurückhaltende, nach aussen sonderbar wirkenden Studentin.
Nach einem Auftritt in einer TV-Show ist sie fasziniert von dem Professor ihrer Uni und seinem Pflegling, einem kommunizierenden Schimpansen. Nicht nur, dass dieser seine momentanen Gefühle und Wünsche durch Zeichensprache äußern kann, sondern besonders, weil er augenscheinlich die Fähigkeit besitzt, in die Zukunft zu denken. Wissenschaftlich gesehen eher unerforscht und sehr beeindruckend.
Sie entschließt sich, einem Aushang nach Suche für eine Pflegerische Unterstützung des Prof. nachzugehen und sich darauf zu melden.

Ich glaube, dass dieses Buch sehr interessant werden kann und sich zwischen der Protagonist und dem Schimpansen eine Art Beziehung entwickeln wird.
Bin gespannt.