Was macht zum Menschen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lialuna Avatar

Von

Meine letzte Lektüre eines Buches von T.C. Boyle liegt schon über 15 Jahre zurück und ich war sehr gespannt, was der Autor heute schreibt. Der Klappentext hatte mich noch nicht ganz überzeugt, doch dann kam die Leseprobe.

Auch ich hatte während des Studiums eine Zeit in der ich viel zu viele Geschmacksverstärker zu mir genommen habe und Aimee, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, war mir direkt sympathisch. Zumindest bis sie als praktizierende Katholiken, die trotzdem an die Erkenntnisse der Wissenschaft glaubt, charakterisiert wurde. Ich bin gespannt, ob dieser Widerspruch im Buch weiter eine Rolle spielen wird und ob was Aimee als studentische Hilfskraft mit den Schimpansen erleben wird.